Wie erstelle ich become.1 Cards für Arbeitnehmer?

In diesem Artikel wird dir gezeigt, wie du monatliche Card Budgets vergeben kannst und dazugehörige Karten aktivierst.

Wichtiger Hinweis: Bevor ich Karten erstellen und Budgets vergeben kann, muss ich einen KYB-Prozess (Know-Your-Business) und den damit zusammenhängenden Referenzkonto-Erstellungsprozess bei unserem Zahlungsdienstleister durchlaufen. Wie das funktioniert siehst du hier.

Folgend ein Kurzüberblick zu den notwendigen Schritten:

  1. Konto-Verifizierung anstoßen
  2. SEPA Mandat hinterlegen (ab Schritt 7.)
  3. Card Budget an Arbeitnehmer zuweisen (siehe unten)
  4. Arbeitnehmer nehmen die Einladung an
  5. Administratoren geben die erstellten become.1 Cards frei

Nachdem du ein Konto angelegt hast, kannst du nun im nächsten Schritt Budgets zuweisen und Karten erstellen:

  1. Stelle sicher, dass alle Arbeitnehmer, die eine Karte erhalten sollen, über die Benutzerverwaltung angelegt wurden
  2. Wähle nach der Anlage alle Arbeitnehmer, die eine Karte erhalten sollen, über die Checkbox am linken Tabellenrand aus:

3. Klicke nun auf  become.1 Card oberhalb der Tabelle

4. Bestätige nun das monatliche Aufladungsbudget und das Startdatum – ab diesem Zeitpunkt wird monatlich der hinterlegte Betrag bis zum etwaigen Enddatum (falls kein Enddatum gesetzt wird, wird so lange ein Budget aufgeladen, bis der Vertrag beendet wird oder der Arbeitnehmer das Unternehmen verlässt). Zusätzlich kannst du über den Toggle-Knopf unter dem Wert* – Feld bestätigen, ob der Arbeitnehmer sich zusätzlich zu einer virtuellen Karte auch eine physische Karte bestellen darf:

5. Als letzten Schritt kann ich nun die Email-Benachrichtigung für die Karten-Vergabe anpassen:

6. Klicke nun auf speichern und allen ausgewählten Arbeitnehmern wurden monatliche Aufladungen für deren eigene Karte hinterlegt.

Hinweis: Hiermit ist der Prozess noch nicht abgeschlossen!

Als letzten Schritt muss ich nun become.1 Cards für meine freigeschalteten Arbeitnehmer bestätigen. Wie das geht, zeigt dir der folgende Artikel:

Wie genehmige ich neue Cards als Administrator?

War dieser Artikel hilfreich?

Wenn nicht, gelangst du hier zu unserem Support

Nach oben scrollen